Andere Themen

Du brauchst Hilfe, jemanden zum Reden? Dann komm einfach rein! Die Jugendsozialarbeit hat immer ein offenes Ohr und hilft Dir bei den verschiedensten Problemstellungen.
Die Beratung ist freiwillig und vertraulich. Du entscheidest also wie intensiv Du unsere Beratung in Anspruch nehmen möchtest.

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 2-4
42853 Remscheid

Haddenbacher Str. 38
42855 Remscheid

Telefon: 02191 16-2417

E-Mail: jugendfoerderung@remscheid.de

Brauchst Du Hilfe bei weiteren Themen?

Wohnen

Du kannst nicht mehr zu Hause wohnen, hast aber noch kein eigenes oder nicht genug Geld?

Die Jugendsozialarbeit begleitet Dich zu den zuständigen Ämtern und hilft Dir, entsprechende finanzielle Hilfen zu bekommen.

Finanzen

Deine Schulden sind Dir über den Kopf gewachsen? Die Jugendsozialarbeit begleitet Dich zur Schuldnerberatung und zur Bank damit Du wieder durchatmen kannst.

Sucht

Du kannst Deine Probleme nur noch ertragen, wenn Du Drogen genommen hast? Wir hören Dir zu, finden mit Dir gemeinsam Lösungen und begleiten Dich auf Wunsch auch zur Suchtberatung, zu Kliniken und Ärzten.

Schwangerschaft

Du wirst Mutter oder Vater und weißt nicht, wie Du mit der neuen Situation umgehen sollst? Die Jugendsozialarbeit bespricht gemeinsam mit Dir Deine Fragen und begleitet Dich auf Wunsch zu Beratungsstellen.

Post und Co.

Du kommst mit dem ganzen Papierkram nicht zurecht und brauchst jemanden, der Dich hierbei unterstützt? Die Jugendsozialarbeit unterstützt Dich, indem wir Dir helfen Deine Post zu verstehen und zu erledigen.

Arbeitsplatz in Gefahr?

Dein Arbeitsplatz ist gefährdet, weil Du mit Deinen Problemen nicht mehr klar kommst? Die Jugendsozialarbeit unterstützt Dich auch nach der Arbeit – auch wenn es mal später wird.

Sonstige Themen

Du suchst Ansprechpartner*innen zu bestimmten Themen? Du findest sie auf dem Remscheider Informationsportal für junge Menschen und Familien.

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf!

Wir helfen Dir, teile uns dafür einfach Dein Anliegen mit. Fülle dazu das Formular aus und klicke dann auf "senden".
Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.